Ausstellungen
62.Modellbahnausstellung zur Adventszeit
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 03. November 2026 11:14
- Zugriffe: 101
Hallo Freunde der kleinen Eisenbahnen.
Es ist wieder so weit. Der Modelleisenbahnverein "Friedrich List" Leipzig e.V. öffnet für Besucher die Türen zu seiner dies jährigen Ausstellung zur Adventszeit. Dazu laden wir Sie recht herzlich ein.
Die Ausstellung wird wieder im Historischen Speisesaal des Leipziger Hauptbahnhofs durchgeführt. Der Zugang erfolgt über die Buchhandlung Ludwig.
Zu sehen gibt es die Großanlage „Saaletal“ in der Spurweite N mit einer Länge von 12 m, die Anlagen „Schönheide Süd“ in H0 und die TT-Anlage „Bad Sägeburg“ und andere.
Unsere Spur I Freunde stellen ihre neue Modulanlage vor.
Für unsere jüngsten Besucher steht die beliebte Holzeisenbahn bereit.
Als kleines Highlight präsentieren wir den Nachbau eines der größten Rundfahrgeschäfte aus den sechziger Jahren von der Leipziger Kleinmesse. Das Original befand sich früher im Besitz der Familie eines Modellbahnfreundes unseres Vereins.
Die Eintrittspreise haben sich zum Vorjahr nicht geändert. Erwachsene 6€ und Kinder 3€, auch Gruppen Ermäßigungen sind möglich.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr MEV „Friedrich List“ Leipzig e.V.