Nachlese: 7. "Erlebnis Modellbahn" in Dresden

Die "Leipziger" sind mit ihrer Modellbahnanlage "Rißnitz" auf der Ausstellung, durch den Maßstab 1:32, besonders aufgefallen. Mit einer Ausdehnung von 21 x 7 Meter (Große-Variante) war diese Spur 1 Anlage natürlich ein Hingucker, besonders wenn unsere "Neue" (aufgearbeitete)
Dampflokomotive der BR 06 mit dem Schnellzug ihre Runden fuhr.

Eine Ausdehnung von 21 x 7 Meter BR06 dampft und dampft BR06 dampft und dampft Es herrschte ein reges Interesse.

Wir haben uns über das rege Interesse der zahlreichen Besucher und Journalisten sehr gefreut, die Spur 1 ist eben nicht so vertreten, was man bei den Gesprächen auch heraushörte.
Viele Familien bestaunten besonders die Details der Anlage (z.B. Gartenanlage, Spielplatz und Hinterhofszenen), in dieser Baugröße lässt sich manchmal mehr darstellen als in anderen Maßstäben.

Insgesamt war diese Ausstellung für uns ein tolles Erlebnis und eine schöne Erfahrung, an dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an den Veranstalter, für die tadellose Organisation!

Die Modellbahner des MEV „Friedrich List“